Eine Runde auf Runde

Für den fehlenden gestrigen Beitrag wurden wir schon gerügt, aber wir haben mal einen Urlaubstag eingelegt. Ereignisse des vergangenen Tages: Nach mehreren erfolglosen Angelversuchen haben wir doch noch einen leckeren Fisch an Land gezogen – im Rema 1000 für 46 Kronen. Gegrillt haben wir aber dann doch Fleisch, denn wir hatten die ganze Woche schon Fisch. Ansonsten haben wir einen Ausflug zum Kannesteinen nördlich von Maloy gemacht, den das Meer in Tausenden von Jahren abgeschliffen hat. Auch den Badestrand haben wir gefunden, aber nicht getestet. Gegen Nachmittag kam die Sonne wieder raus. Irgendwie brennt die hier mehr – und geht dann auch erst um 22:50Uhr unter. Aber in der Hütte ging das Schlafen auch ohne Schlafbrille. So konnten wir auch das Hurtigruten-Schiff um 7 Uhr sehen.

Heute dann die Fahrt auf die Vogelinsel Runde. Hier brütet eine riesige Kolonie von Papageientauchern, die wir uns unbedingt ansehen müssen. Die kommen aber immer erst abends zu den Felsen am Westufer der Insel. So  bauten wir zunächst unser Zelt auf dem Goksøyr Campingplatz auf (kein Zelt außer unserem, seltsam) und drehten dann eine Runde auf Runde, wanderten durch schlammige Moore und verpassten dann im Nebel auf dem Gipfel den richtigen Weg…

Hoffentlich klart es zum Abend hin noch etwas auf, ansonsten bleiben wir noch einen Tag hier. Bilder von den putzigen Papageientauchern gibt’s dann natürlich hier zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)