Førde

Man kann viel übers Handy machen, aber es ist doch umständlich und im Ausland doch begrenzt. Aber heute haben wir wieder Internet und können nacharbeiten. Selma, das Seeungeheuer im See in Seljord, haben wir nicht gesehen – trotz Wein. Die Fahrt durch den Schnee und die Skigebiete hatten wir schon erwähnt, aber jetzt gibt es dazu auch Fotos. Und das wichtigste Erlebnis hatten wir gleich morgens: Wir haben einen Elch gesehen! Kauend stand er am Straßenrand.

Gestern Elch und heute Kronprinz Haakon – wenn das kein ereignisreicher Urlaub ist. Er hat heute nämlich das Festival in Bergen eröffnet, der Letztere wohlgemerkt. Sind heute nämlich nach Bergen gefahren, und  haben uns die Stadt angesehen. Und es hat nicht geregnet – das tut es hier nämlich fast immer – und daher brauchten wir auch den Regenschirm-Automat nicht zu suchen. Das Hafenviertel Brygge mit den nach alten Plänen erbauten Holzhäusern des 12. Jahrhunderts ist total schnuckelig und seit 1979 auch Weltkulturerbe. Wir haben die Stadt aber wieder verlassen, wollten doch Richtung Meer – außerdem gibt es im Ort keinen Campingplatz.

Heute sind wir etwa 50 km durch Tunnel gefahren und haben Norwegens Innerstes bewundert. Total nervig, durch die dunklen, nur roh behauenen Röhren zu fahren, während oben tolle Landschaft ist. Aber wir haben auch einen ganz modernen Tunnelkreisel durchfahren. Der hat uns gleich so verwirrt, das wir verkehrt abgebogen sind! Aber es ging nochmal gut.

Jetzt machen wir Station in Førde und konnten in der Küche des Campingplatzes kochen. Inzwischen regnet es nämlich Bindfäden. Aber das Zelt haben wir im Trockenen aufbauen können!

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)