Kristiansand

Auf der Fahrt nach Kristiansand mussten wir natürlich einen klitzekleinen Umweg fahren, nachdem wir auf der Landkarte das Örtchen Ålo entdeckt hatten. Im zehnten Jahr von alo-reisen.de ein passender Abstecher.

Ålo liegt ganz idyllisch an der Küste inmitten einer tollen Schärenlandschaft. Hier stehen nur Sommerhäuser und wir haben uns überlegt, hier irgendwann eine Hütte zu mieten. Und immerhin gibt’s eine Bushaltestelle.

Weiter ging es nach Kristiansand und diese Stadt hat uns gestern wirklich eine Menge geboten. Livemusik und Midsommerfeuer, eine weitere Veranstaltung mit Livemusik (für ältere Semester) und natürlich Public Viewing mit dem Sieg der Deutschen.

Hier war auch in der Innenstadt viel los. So viele Menschen hatten wir lange nicht mehr. Und schon gar nicht so viele schöne Menschen, die ihre schönen Boote zur Schau stellten. Samstag in Kristiansand: Sehen und gesehen werden. Das geht hervorragend beim Bummeln entlang der kleinen Häfen und der toll angelegten Promenade. Und die Norweger haben kein Problem damit, in der knalligen Sonne zu sitzen und zu essen. Hier werden keine Sonnenschirme aufgespannt, schließlich ist der Sommer kurz genug. Die müssen ja auftanken für die langen, dunklen Wintertage. Wir hatten wohl nicht genug Wärme getankt, denn abends beim Fußballspiel sind wir im Wind fast erfroren. Wenn die Sonne dann ganz weg ist, wird’s halt doch arschkalt. Beim Heimweg zum Campingplatz wurde es uns dann wieder warm, bei Bewegung geht’s. 🚶🚶🚶

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)