Norwegische Sommerferien

Heute beginnen die norwegischen Sommerferien und der Campingplatz füllt sich. Schließlich ist es der mit einem der schönsten Strände Norwegens.

Die Wohnmobilcamper sind schon ein eigenartiges Völkchen. Mit viel Rangiererei und Umparkerei wird der beste Platz ausgesucht. Kaum steht das mobile Eigenheim wird es auch dazu gemacht. Wie von Geisterhand bewegt sich die Satellitenschüssel auf dem Dach, während die Frau die Blumentöpfe neben dem Eingang aufstellt. Vorzelt, Sitzecke, Wäscheständer … Manch einer hat sogar den Staubsauger dabei. Wenn der Wind/Sichtschutz dann steht, wird die Badehose angezogen und der Liegestuhl zur Sonne ausgerichtet. Wir amüsieren uns köstlich. Und die amüsieren sich über uns. Die da im Zelt, die abends da sitzen und Scrabble spielen. Die haben noch nicht einmal einen Handfeger dabei, um ihr Vorzelt zu kehren 😂😂 Seltsame Leute. Und die grüßen auch immer… Das tun die Norweger nämlich nicht, wir tun es aber trotzdem.

Ansonsten hängen wir schön ab und erholen uns, gibt nix zu berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)