Pollenca

Jetzt waren wir 10 Tage hier in Pollenca und heute endet unsere Winterauszeit. Die Wohnung war eigentlich etwas zu groß für uns, das eine Zimmer haben wir nie betreten. Die Terrasse im Innenhof haben wir mittags mal getestet, aber die Sonne steht dafür im Januar doch sehr tief und erreicht das schöne Plätzchen nur eine Stunde am Tag. Dafür haben wir jeden Abend den Kamin angefeuert, denn ohne ging gar nichts. Für wen sollen die hier auch Heizung einbauen. Im Winter kommt keiner und im Sommer braucht man sie nicht. Im Ort hatten viele Läden, Hotels und Restaurants geschlossen – erst im März geht die Saison wieder los. Sogar das Wahrzeichen Pollencas, ein Metallhahn auf einem Brunnen, hat Winterpause und ist abmontiert. Für uns war das alles wunderbar. Jeden Tag ein hervorragendes Tagesmenü, eine nette Kneipe für das abendliche Bierchen und tagsüber sogar ein paar Sonnenstrahlen und recht angenehme Temperatur. Drei Bücher gelesen und wunderbar erholt. Wir lesen uns bei der nächsten Reise. Adios amigos.

:hi:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)