Seljord

Nach der schönen Goldenen Hochzeit von Ollis Eltern am Freitag ging es Samstag gen Norden. Zwischenstopp in Kassel und dann am Sonntagmittag aufs Schiff von Kiel nach Oslo. Es war eine gute Wahl, an Bord der Color Magic 50 zu werden. Das Durchschnittsalter ist hier deutlich höher und man fühlt sich richtig jung. Zudem hat mir meine Schwester den dritten Norwegerpulli meines Lebens geschenkt. Den ersten hatte ich mit zwei Jahren. Morgens konnte ich auch endlich die mitgebrachten Geburtstagskarten lesen. Vielen Dank für die lieben Zeilen aus aller Welt.

In Oslo wurde am Zoll ziemlich gründlich nach Alkohol in den Autos geforscht, aber wir sind da relativ unverdächtig. Da reisen ja Männertrupps mit Kühltruhe im Minibus an – die werden dann richtig untersucht.

Wir haben uns in Heddal die Stabkirche angesehen und sind bis nach Seljord gefahren. Hier feiern wir jetzt Geburtstag, essen pfundweise Garnelen und halten Ausschau nach dem Seeungeheuer. Noch etwas Wein und wir sehen es bestimmt.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)