Sonne satt

Was ein schöner Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir eine Klippenwanderung gemacht. Keine Menschenseele unterwegs – herrlich. Die Sonne scheint und uns geht’s gut. Haben nach der Wanderung in einem Café endlich den Blogeintrag und die Bilder von gestern hochladen können. In unserem Hotel funktionierte das Internet nicht, aber der Manager kümmert sich heute drum. Das versprach zumindest die polnische „Full-Irish-Breakfast-Macherin“- wir werden es sehen.

In Youghal (dem Ort mit dem Café) war übrigens sogar Gregory Peck schon mal – bei den Dreharbeiten zu Moby Dick.

Wir waren heute eh an Orten der Prominenz. In Lismore hat der Namensgeber des Boyleschen Gesetzes gelebt – das interessiert aber allenfalls die Chemiefans unter unseren Lesern, was nicht sooo viele sein dürften. Aber Fred Astaire war dort oft zu Besuch, weil seine Schwester mit irgendeinem dort ansässigem Adligen verheiratet war. Lord, Earl – wie auch immer. Das Lismore Castle schafft es leider nicht, in unserem Blog besonders erwähnt zu werden, da wir keine 8 Euro für die Besichtigung eines solchen Neubaus (wir sind schließlich keine Amis und die Hälfte der Häuser in Gelnhausen ist älter) ausgeben wollten. Da kriegt man 2 Guinness für…

Wir haben am Blackwater River den Anglern zugeschaut (die fangen hier wenigstens was), leckeren Kuchen gegessen und jetzt sitzen wir schon seit einer Stunde auf den Klippen, schauen den Wellen zu und genießen die Sonne. Gerade kommt eine Gruppe Paddler vorbei – idyllisch…

Das St. Declan’s Wasser zeigt schon Wirkung: wir genesen und fühlen uns wohl.

 

20 Grad und Sonnenschein

Sonnenbrandstatus linker Arm Grad 2

Pint Guinness: 3,90 €

Internet funktioniert im Hotel jetzt wunderbar und wir bloggen schon vor dem Abendessen. Sicher ist sicher, bei den Guinnesspreisen…

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort auf „Sonne satt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)