Stralsund 2

Vorgestern hat es mal nicht geregnet und wir haben eine 20 Kilometer-Wanderung gemacht. An der Küste total easy, weil hier keine Berge sind. Unser Plan war, am Zielort im dortigen Hafen eine schöne Mittagspause einzulegen. Tja, dumm gelaufen – alles zu. Sogar das Hotel. So blieb uns nur die Rückreise mit dem Bus und ein verspätetes Mittagessen in Stralsund. Aber die Wanderung war super.

Gestern haben wir dann einen Museumstag im Regen gemacht und waren im Ozeaneum. Eigentlich dürften die momentan nur reduzierten Eintritt nehmen, da das große Meeresbecken gerade renoviert wird und man nur einen Film auf einer großen Leinwand sieht. Die Fische werden gerade in andere Becken umgesetzt und wir sahen den Transport eines Hais, der von einem Filmteam begleitet wurde. Auf dem Dach des Ozeaneums leben einige Humboldt-Pinguine, denen das Schietwetter nichts ausmachte.

Viel netter fanden wir heute das Meeresmuseum mit den Meeresschildkröten. Nicht so überlaufen und viel entspannter. Und das Museum ist in einer umgebauten Kirche und das macht es nochmal interessanter. Es sind zwei Zwischendecken eingezogen und man kommt bis unters Kirchendach.

Ansonsten machen wir weiterhin Fischdiät und testen die örtlichen Restaurants. Und natürlich eine der ältesten Hafenkneipen Deutschlands. Zur Fähre gibt es seit 1332 und zu unserem Glück ist sie nur eine Minute von unserer Pension entfernt. Das schafft man auch ohne Regenschirm. Morgen fahren wir noch für einen Tag nach Berlin, dann ist der Kurzurlaub auch schon wieder rum. Aber wir planen schon wieder :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)