Tag 2: Grand Canyon – Page

Wäre ohne ja auch zu schön gewesen, in dieser Jahreszeit – heute Morgen hatten wir unseren ersten Schnee. Mit Tempo 25 und Sommerreifen sind wir nach dem Frühstück langsam, aber sicher an der Südostseite des Grand Canyons entlang getuckert. Die Fernsicht war glücklicherweise erneut gut. Fazit: Die Schlucht ist das Schönste und Beeindruckendste, was wir je gesehen haben. Nach dem Canyon verlor die Straße an Höhe und die Sonne gab dem Schnee den Rest. Nach der Fahrt durchs Painted Desert (der Name gibt’s gut wieder) sind wir heute in einem Ort namens Page gelandet. Hier haben wir noch einen Blick auf den aufgestauten Colorado am Glen Canyon und auf eine besonders schöne Colorado-Flussschleife („Horseshoe Bend“) geworfen und sind in den Walmart shoppen gegangen – weil’s da Marken-Jeans für 15 Euro gibt (irgendwo muss man ja sparen…). Schlussnotiz für heute: Auch in Arizonas Kneipen darf neuerdings nicht geraucht werden. Im Umkreis von 20 feet vor Kneipen-Türen und -Fenstern ist es ebenso verboten…

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Da wir kein Weitwinkel haben: hier nochmal etwas mehr Grand Canyon. Die Galerie geht jetzt auch wieder.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Tag 2: Grand Canyon – Page“

  1. Hallo ihr zwei schön von euch zu hören.Die Bilder sind ja super. Mit Sommerreifen fahrt nur langsam,ich hoffe wir hören wieder was von euch.Gruß Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)