Tag 3: Antelope Canyon

Heute haben wir es ruhiger angehen lassen und nur eine Sehenswürdigkeit in Angriff genommen: den Antelope Canyon. Der liegt knapp 15 Autominuten von Page entfernt und ist ein so genannter Slot Canyon, also eine enge, durch fließendes Wasser geschaffene Schlucht. Der Antelope Canyon ist zweigeteilt, wir waren im Upper Antelope Canyon, der rund 400 Meter lang und bis zu 44 Meter tief ist. Den Antelope Canyon kann man nur im Rahmen einer Tour und mit einem Navajo-Führer besichtigen, denn er liegt im Indianer-Reservat. Entdeckt wurde er erst 1931 von einem zwölfjährigen Navajo-Mädchen, der Großtante unseres Führer, Chief Ray Tsosie, wie sich herausstellte. Im Sommer bilden sich nach starken Regenfällen regelmäßig Sturzfluten im Antelope Canyon – so hat er seine Form bekommen. 1997 sind hier sogar unvorsichtige Besucher ertrunken. Insgesamt waren wir knapp zwei Stunden drin (die ganze Zeit waren wir alleine mit unserem Guide – während des Sommers treten sich die Besucher gegenseitig auf die Füße) und haben mehr als 200 Mal die Auslöser unserer kleinen Kameras gedrückt. Auch Amateuren gelingt in diesem beeindruckenden Naturwunder das eine oder andere Spitzenbild…

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Tag 3: Antelope Canyon“

  1. Na darum beneiden wir euch: Den Antelope-Canyon hätten wir auch sooo gern gesehen. Das ist bestimmt einer der schönsten im Südwesten der USA.

    Tolle Fotos habt ihr gemacht, von wegen „Amateure“. Und dass ihr da auch noch ganz alleine ward… Das ist ein 6er im Lotto, keine Frage.

    Wir wünschen euch weiterhin tolle Eindrücke und dass ihr bald in Gegenden kommt, in denen ihr eure warmen Jacken mal ausziehen könnt.

    Klaudia und Frank

  2. Mein Gott, die Fotos sind ja einfach nur genial…Ich bin soooooooooooo neidisch auf Euch!!! Ich möchte das auch gern alles mal sehen!! Habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden, Euer Tagebuch hier durchzustöbern! Nehmt ihr mich das nächste mal mit????BBBBIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    GlG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)