Urlaub 2015

Flüge sind gebucht und die neue Kategorie im Blog wartet auf Einträge. Das nächste Jahr beginnt dann gleich mit Urlaub, das ist doch mal ein schöner Anfang. Der Plan bis jetzt: Wir werden im A380 nach San Francisco fliegen, dann geht’s mit dem Mietwagen den Highway #1 runter bis zur mexikanischen Grenze. Dort steigen wir dann um in den Bus.

bus-adoWir fahren die Baja California runter, gucken Grauwale an. Die kommen zwischen Dezember und März an die Pazifikküste Mexikos, um hier ihre Jungen zu gebären. Ist für die Kleinen auch sicher angenehmer und wärmer als in den arktischen Gewässern. Zudem haben sie noch keine schützende Fettschicht, die bekommen sie erst in Mexiko – wie wir…

Dann setzen wir mit der Fähre aufs mexikanische Festland über. Zunächst machen wir ein Stück der Zugfahrt von Los Mochis nach Chihuahua mit dem Zug Chepe. Nach einer Badepause (irgendwo um Mazatlan rum) besuchen wir Kolonialstädte und als letztes Highlight geht es dann zu den Monarchfaltern.

So der grobe Plan bis jetzt. Bis dahin dauert es noch etwas, aber ich werde die Zeit nutzen und in einem Crash-Kurs der Volkshochschule Spanisch lernen. Wir werden berichten…

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Urlaub 2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)